Produktneuigkeiten

ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk für Audi RS3 und S3 (8V)

Mit dem neuen ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk fährt der Audi RS3 (8V) noch besser. Dabei spielt es keine Rolle, ob das dreifach einstallbare Gewindefahrwerk in die Limousine oder den Sportback nachgerüstet wird. Trotz der ab Werk bereits tiefergelegten "Sportversionen“ des Audi A3, sorgt das in Deutschland hergestellte Gewindefahrwerk für eine stufenlose Tieferlegung von 15 bis 35 Millimeter.

Der vom Teilegutachten abgedeckte stufenlos wählbare Tieferlegungsbereich liegt bei 15 bis 35 Millimeter.

Das Besondere an unserem ST XTA plus 3 ist, dass das Fahrwerk nicht nur in der Höhe einstellbar ist. So können die verwendeten KW Dämpfer individuell in der Lowspeed- und Highspeed-Druckstufe jeweils mit 24 Klicks sowie mit 16 Klicks in der Lowspeed-Zugstufe individuell abstimmt werden. Durch jedes Klick ändert ihr so spürbar die Performance des ST Gewindefahrwerks.

Mit dem ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk bietet ST suspensions allen Enthusiasten eines Audi S3 und Audi RS3 die Möglichkeit, eine sportliche Fahrwerkabstimmung mit ausgezeichneten Handling-Eigenschaften und ausreichendem Fahrkomfort zu verbinden.

Das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk ist genau für Fahrer gedacht, die einfach mehr von ihrem Gewindefahrwerk wollen: sportliches Setup, ausgezeichnetes Handling und dennoch ihren Audi S3 oder Audi RS3 im Alltag fahren wollen. Deshalb verfügt es auch über ein Teilegutachten und harmoniert perfekt mit Sportreifen in Verbindung mit einem seriennahen Strassenauto. Das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk liefern wir immer mit Aluminiumstützlagern und zweiteiligen Rennsportfedersystem aus.

Fester Bestandteil des Lieferumfangs des ST XTA plus 3 sind an den Vorderachsfederbeinen montierte Unibalstützlager. Durch das unibalgelagerte ST Stützlager wird die Lenkung viel präziser als bei herkömmlichen Domlagern mit Gummimetallelementen.

Die zweistufige Ventileinstellung wird über integrierte Einstellrädchen direkt am Federbein bzw. Hinterachsdämpfer bedient. Über das schwarze Rädchen kann mit 24 Klickstufen die Federvorspannung des Highspeed-Druckstufenventils geändert werden. Über das goldene Rädchen ändert ihr das Setup der Lowspeed-Druckstufe. Durch die ergonomisch geformten Einstellrädchen geht das schnell von der Hand. Die Zugstufe kann über ein Einsteckrädchen direkt über die Kolbenstange eingestellt werden.

Laut Teilegutachten kann der Schwerpunkt des an der Vorder- und Hinterachse von 15 - 35 Millimetern frei gewählt werden.

Einstellen leicht gemacht: Schließt ihr die Druck- und Zugstufenventile wird das gesamte Fahrwerksetup sportlicher. Das Karosseriewanken tritt kaum mehr in Erscheinung, die Spurstabilität steigert sich ungemein und das Handling wird noch direkter. Öffnet ihr dagegen die Ventile wird das Setup etwas komfortabler und ihr nehmt Eurem Audi RS3 das allzu direkte Fahrverhalten.

Mit der Lowspeed-Druckstufe habt ihr Einfluss auf das Karosseriewanken beim Einlenken sowie auf das Nickverhalten beim Anbremsen und Beschleunigen. Auch kann die Dämpfung bei langgezogenen Bodenwellen über den Lowspeed mit beeinflusst werden. Die Highspeed-Druckstufe dagegen hilft Euch kurze Bodenwellen und Querrillen besser zu dämpfen.

Auch das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk ist Bestandteil des „Make it Yours“-Programms. So kann das Fahrwerk im Fachhandel oder direkt auf dem Online-Auftritt von ST suspensions mit Fahrwerkfedern in verschiedenen Oberflächenfarben bestellt werden.

Auch das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk wird bei KW automotive auftragsbezogen gefertigt. Dadurch habt ihr den grossen Vorteil, dass ihr bei der Fahrwerkbestellung auch die Farbe der Federbeschichtung festlegen könnt. Zur Auswahl stehen dabei 18 RAL-Farbtöne und wer mag holt sich auch noch eine Wunschkennzeichnung. Optional könnt ihr das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk für noch mit verschiedenen Federpaketen (anderen Federraten und Federlängen) bestellen. Schaut doch einfach mal in unseren Shop oder bei Eurem ST Händler vorbei.